Wissenstest im Bezirk Linz Land

Traditionell wird am 1. Samstag im März der Wissenstest des Bezirkes Linz-Land in der Hauptschule Ansfelden durchgeführt. Am 5. März 2016 fand dieser statt.

Eröffnet wurde der Bewerb von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr unter Anwesenheit zahlreichen Ehrengästen.

2016 stellten sich 194 Jungfeuerwehrmitglieder den Kategorien Bronze, Silber und Gold. Dabei werden verschieden Stationen durchlaufen, wie Allgemeinwissen, Nachrichtenübermittlung, Orientierung im Gelände, Dienstgrade und vieles mehr.

Alle Mädels und Jungs waren sehr gut vorbereitet und so konnten alle das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen. Die drei Besten in jeder Kategorie werden bei der Bezirkstagung am 23. April in Hörsching nochmals gesondert geehrt.

Gratulation nochmals an alle Jungfeuerwehrmitglieder.

Bericht und Fotos: OAW Roland Zoitl, AFKDO Linz-Land