Wissenstest im Bezirk Kirchdorf

247 Jugendmitglieder zeigten am 7. März im Feuerwehrhaus Leonstein ihr können beim diesjährigen Wissenstest.

Bei den Stationen wie Allgemeinwissen, Dienstgrade und Wasserführende Armaturen zeigten die Jugendfeuerwehrmitglieder ihr können. Fast alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten den Wissenstest mit Erfolg beenden. Die Abzeichen wurden bei der Siegerehrung durch den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc, HAW Florian Tretter und OAW Sarah Gramschek an die Bewerber übergeben. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde der diesjährige Wissenstest in zwei Turnusse aufgeteilt. 127 Teilnehmer legten die Prüfung bereits am Vormittag ab. Die anderen 120 Teilnehmer traten am Nachmittag an.

Das Bezirksfeuerwehrkommando bedankt sich bei allen Jugendlichen für die Bereitschaft ihre Freizeit bei der Feuerwehr zu verbringen. Ein weiteres Dankeschön gilt allen Jugendbetreuern, dem Bewerterteam und der Feuerwehr Leonstein unter HBI Michael Spanring für die Ausrichtung des diesjährigen Wissenstest.

Fotos: BFK Kirchdorf
Text: HAW Doris Filzmoser