Wissenstest des Bezirkes Kirchdorf an der Krems

173 Feuerwehrjugendmitglieder bestanden den Wissenstest in Nußbach

Am Samstag den 3. März 2018 fand im Feuerwehrhaus Nußbach der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Kirchdorf statt. 173 Jungs und Mädels stellten sich der Prüfung für die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. Bei den Stationen wie Allgemeinwissen, Dienstgrade und Wasserführende Armaturen zeigten die Jugendfeuerwehrmitglieder ihr können.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten den Wissenstest mit Erfolg beenden. Die Abzeichen wurden bei der Siegerehrung durch den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc, HAW Florian Tretter und OWA Sarah Gramschek an die Bewerber übergeben.

Das Bezirksfeuerwehrkommando bedankt sich bei allen Jugendlichen für die Bereitschaft ihre Freizeit bei der Feuerwehr zu verbringen. Ein weiteres Dankeschön gilt allen Jugendbetreuern, dem Bewerterteam und der Feuerwehr Nußbach für die Ausrichtung des diesjährigen Wissenstest

Bericht und Fotos: Doris Filzmoser