Wissenstest der Braunauer Feuerwehrjugend

Gut vorbereitet zum Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Braunau in Ranshofen.

Am Samstag den 28. März 2015 fand im Schulzentrum Ranshofen der Wissenstest für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Braunau a. Inn statt.

Insgesamt 421 Jungfeuerwehrmitglieder stellten sich in der Klasse Bronze, Silber und Gold den Aufgaben und konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.

51 Bewerter nahmen unter der Leitung von HAW Erwin Dürnberger die Prüfung in den div. Stationen (z.B. Verkehrserziehung, Nachrichtenübermittlung, vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe, ...) ab.

Das Schulzentrum in Ranshofen mit der veranstaltenden Feuerwehr von Ranshofen unter der Verwantwortlichkeit von HBI Jürgen Brandelik boten optimale Voraussetzungen für die Durchführung.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, die das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold erreicht haben.

Bericht und Fotos: OAW Manfred Kolnberger, AFKDO Wildshut