Wissenstest Bezirk Linz Land

Am 2. März wurde erstmals der Wissenstest im Bezirk Linz Land nach den neuen Richtlinien durchgeführt.

Austragungsort war wieder die Mittelschule in Ansfelden. Wie auch die rund 220 Jugendfeuerwehrmitglieder, mussten sich auch die Bewerter den einzelnen Stationen anpassen.

Die verschiedene Themengebiete aus dem Feuerwehrwesen wie zum Beispiel: vorbeugender Brandschutz, Dienstgrade, wasserführende Armaturen, gefährliche Stoffe und vieles mehr, wurden von den Jugendlichen mit Bravour gelöst.Neu sind seit heuer die Station Atemschutz und ein kleiner Streifzug in den technischen Bereich. Aber auch das war für die Jugendlichen kein Problem

HAW Karlheinz Manzenreiter konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderen waren BGM Baumberger Manfred, OBR Födermayr Helmut anwesend.Bei der Schlussveranstaltung konnten die begehrten Abzeichen den Jugendlichen überreichen werden.

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Abzeichen

Weiter Info auf der Bezirkshomepage www.ll.ooelfv.at