Update:: geänderte Wissenstest-Unterlagen

Ab sofort (29.12.2015) stehen die angepassten Wissenstest-Unterlagen zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung!

"Lernen für`s Leben" sagt uns ein bekanntes Sprichwort - das gilt auf für das Feuerwehrleben. Von Zeit zu Zeit ist es unerlässlich die Unterlagen auf den aktuellen Stand zu bringen, was wir jetzt im Dezember 2015 für euch gemacht haben.

Im Themenbereich "Erste Hilfe" sind alle Lernbereiche (Bronze, Silber und Gold) betroffen. Hier gibt es eine ständige Anpassung, der wir Verpflichtet sind. Unser Landes-Feuerwehrarzt Dr. Lothar Leitner hat gemeinsam mit dem HAW für FMD aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung Stefan-Erwin Kapl die betroffenen Unterlagen für uns auf den neuesten Stand gebracht.

Im Bereich "Silber" gab es Änderungen bei den Helmstreifen (die es nicht mehr gibt) und im Allgemeinwissen, wurde die Textstelle um das neue Oö. Feuerwehrgesetz 2015 angepasst.

Auf unserer Webseite:  www.ooelfv.at/feuerwehrjugend -> Action -> Dein Wissen
findet ihr alle aktuellen Unterlagen dazu.  Die hier angeführte Auflistung zeigt euch alle geänderten Unterlagen auf einen Blick:

Unterlagen zum Wissenstest
Wissenstest 2003 mit Antworten Dez2015.doc
Wissenstest 2003 ohne Antworten Dez2015.doc

Lernunterlagen WT-Bronze
Bronze Erste-Hilfe Nov2015.pptx

Lernunterlagen WT-Silber
Silber Allgemeinwissen Dez2015.ppt
Silber Dienstgrade Dez2015.pdf
Silber Erste-Hilfe Nov2015.pptx

Lernunterlagen WT-Gold
Gold Erste-Hilfe Nov2015.pptx

Allfällige Rückfragen rund um das Thema Wissenstest sind beim zuständigen Sachgebietsleiter, HAW Robert Doregger (siehe -> Service -> Kontakt) einzuholen.