Toller Schitag

Schnee gibt es in den Skigebieten in Massen, Grund genug für die Jugendbetreuer unserer Wehr heuer abermals einen Jugendskitag zu organisieren.

Dieses Event gehört schon zu den traditionellen Events im Jahreskreis der Feuerwehrjugend, und so haben auch heuer etliche Jugendliche der Ausschreibung gefolgt.

So verbrachte man am Sa., den 9.2.2019 einen tollen Skitag bei nahezu perfekten Schneeverhältnissen am Hochficht.

Unter den Betreuern war diesmal unser neu gewählter Abschnittskommandant Kurt Reiter, der es sich nicht nehmen lies das Jugendbetreuerteam hier zu unterstützen.

Ein Schneesturm am Vormittag auf der Bergstation lies die gute Laune nicht vergehen und so wurden auch die Fun Parks, Schanzenanlagen und Buckelpisten eifrigst probiert. Hier und da gab es auch eine "Brezn" der Jugendmitglieder, welche aber alle ohne Verletzungen abliefen.

Auf der Skihütte stärkte sich die Gruppe mittags mit Käsespätzle, Schnitzel oder Spaghetti, denn ohne Mampf kein Kampf.

Auch war dies die optimale Gelegenheit im Fernseher dem WM Abfahrtslauf von Are beizuwohnen.

Das die Welt klein ist hat hier im Restaurant folgende Begebenheit bewiesen: Zufällig trafen wir einen der verantwortlichen Bewerter vom Bundesbewerb wieder. Er war privat Skifahren und hat uns sofort wiedererkannt.

Das beweist wiedereinmal das im Feuerwehrwesen das gemeinsam Erlebte eben verbindet.

Beim Abschwingen am Parkplatz merkte man den Gruppenmitgliedern dann doch schon eine gewisse Müdigkeit an.

Alle freuen sich schon auf nächstes Jahr, wo wir sicher wieder einen solchen Jugendskitag durchführen werden.

Christian Rauch