Tolle Erfolge für die Jugendgruppe der FF Leonstein

Auf eine gewaltige Bilanz und Bewerbssaison 2017 kann die Jugendgruppe Leonstein (Bez. Kirchdorf) zurückblicken.

Die Jugendgruppe der FF Leonstein nahm in der vergangenen Bewerbssaison an 18 Bewerben teil, wobei sehr gute Erfolge gefeiert werden konnten. Insgesamt wurden bei 41 Starts in Bronze und Silber 17 Platzierungen unter den Top 3 erreicht, darunter sogar fünf Siege. Unter Anderem wurde beim Abschnittsbewerb des Abschnitts Grünburg in der Wagenhub ein Doppelsieg errungen. Weiteres wurde die Jugendgruppe beim Bezirksbewerb in Schlierbach Doppel-Vizebezirkssieger.

Der Höhepunkt der Bewerbssaison fand in Mauerkirchen beim Landesbewerb statt. Dort erreichten die Jugendlichen in der Bronzewertung den 2. Rang (Platz 16) und in Silber einen hervorragenden 1. Rang (Platz 8) von weit über 300 angetretenen Jugendgruppen aus ganz Oberösterreich. Somit ist nun auch die Qualifikation zum Bundesbewerb 2018 im Ernst-Happel Stadion in Wien möglich.

Bericht und Fotos: AW Michael Spanring, FF Leonstein