Stolz auf unsere Feuerwehrjugend

Vom 23.-25. Februar 2016 fanden in den drei Abschnitten des Bezirkes Urfahr-Umgebung die Jugendbetreuer-Dienstbesprechungen statt.

Eingeladen dazu haben unsere Hauptverantwortlichen Stefan Füreder und Franz Wöckinger. Alleine, dass für jeden der drei Abschnitte eine Besprechung gemacht wurde zeigt von der Qualität der Jugendarbeit in unserem Bezirk.

Die beiden Hauptverantwortlichen freuten sich auch über die Teilnahme von Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und dass jede Feuerwehr einen Vertreter für die Jugendarbeit entsendet hat.

Auf der Tagesordnung stand ein Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 sowie der Landesfeurerwehr-Jugendleistungsbewerb in Hirschbach bei dem sich die Feuerwehrjugend hervorragend geschlagen hat und die bevorstehenden Feuerwehrjugendleistungsbewerbe und Neuerungen für das Jahr 2016.

Bezirksfeuerwehkommandant Ing. Johannes Enzenhofer bedankte sich bei den Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer für die hervorragende Arbeit im Bezirk und betonte einmal mehr, dass die Feuerwehrjugend der gute Geist in unserer Feuerwehr ist.

Alle Fotos auf dem Online-Bildspeicher

Bericht:  OAW Christoph Meisinger, MSc.
Fotos: Pressestelle BFK UU