Staffellauftraining für die Jugendgruppen des Bezirkes Vöcklabruck

Da im Jahr 2016 das Staffellauftraining im Volksbankstadion Vöcklabruck viel Anklang fand, und von den Jugendbetreuer/innen der Wunsch kam, diese Veranstaltung wieder durchzuführen, wurde am Samstag, den 3. Juni 2017 bei sehr sommerlichen Wetter wieder ein Staffellauftraining abgehalten.

33 Jugendgruppen absolvierten 120 Staffellaufdurchgänge im Volksbankstadion Vöcklabruck. Die Jugendgruppe der FF Guggenberg, welche Österreich bei den Internationalen Feuerwehrbewerben in Villach vom 09. bis 16.07.2017 vertreten wird, holte sich ebenfalls noch einen Feinschliff im Staffellauf bei diesem Training.

13 Jugendbewerter, unter der Leitung des HAW für Jugendarbeit Andreas Schindlauer, des Bezirkes Vöcklabruck machten die Jugendbetreuer und Betreuerinnen auf diverse Verbesserungen und Fehler aufmerksam. Die Jugendbetreuer und Betreuerinnen waren begeistert und wünschen sich diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder.

Bericht und Fotos: OAW August Thalhammer, AFK Vöcklabruck