Spende für Mobiles Hospiz Schärding

Wie jedes Jahr ging die Feuerwehrjugend der FF Dorf an der Pram mit Eifer von Haus zu Haus um eine soziale Einrichtung im Bezirk Schärding unterstützen zu können.

Im Rahmen der Florianimesse der FF Dorf an der Pram (Bezirk Schärding) wurde 2016 dem mobilen Hospiz Schärding der Erlös aus der Aktion Friedenslicht in der Höhe von 1.800,-- Euro überreicht. Das mobile Hospiz steht schwerkranken und sterbenden Menschen zur Verfügung und bietet neben der Begleitung auch die Betreuung von Trauernden an.

Die Mitarbeiter bringen durch ihr „Dasein“ oft Farbe in den Alltag und unterstützen in schwierigen Lebenssituationen. Dank geht an Diakon Karl Mayer und Feuerwehrkommandant Josef Doberer sowie an alle, die sich für diesen guten Zweck so tatkräftig eingesetzt haben.

Bericht: Lisa Maria Praschl, Jugendbetreuerin der FF Dorf an der Pram
Foto: FF Dorf an der Pram