Spannendes Zeltlager der Jugendgruppe Pierbach

Am Freitag, 29. Juli 2016 war es mal wieder soweit, und unsere Jugendgruppe traf sich zum Zelten beim Sonnleitner.

Am Nachmittag wurden gemeinsam die Zelte aufgebaut und viele Spiele gespielt.
Gestärkt vom Wurstgrillen am Lagerfeuer lockten die Betreuer die Jugendlichen in den nahe gelegenen Wald, um dort die Information zu geben: "Heute gibt es eine Feuerwehrübung, dort oben am Stein liegt ein abgestürzter Jugendbetreuer und ihr dürft nun die Feuerwehr alarmieren und die Einsatzkräfte zur Unfallstelle lotsen".
Die Jugendlichen meisterten diese Aufgabe mit Bravur und hielten die Kameraden mit Schaulustigen und einem weiteren verschwundenen Jugendbetreuer auf Trapp.

Durch die hervorragende Kameradschaft und gute Ausbildung unsere aktiv Kameraden konnte jedes Szenario perfekt abgearbeitet werden.
Im Anschluss gab es für alle nochmal Würstel und einen gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer.

Nach einer kurzen Nacht kam ein überraschender Weckruf unseres Kommandanten, der die Jugendlichen mit einem Hupkonzert aus den Zelten lockte. Gestärkt vom Frühstück wurden die Zelte abgebaut, nochmals Volleyball gespielt und danach wurden alle Kids nach Hause gebracht.

Die Jugendbetreuer bedanken sich nochmals ganz herzlich bei unseren Kameraden die trotz einiger Terminkollisionen so zahlreich gekommen sind um unseren Jugendlichen eine tolle Übung zeigen zu können und sich auch am Abend die Zeit nahmen um die tolle Kameradschaft zwischen Jugend und Aktiv zu genießen.

Bericht und Fotos: HBM Holzer Doris, FFJ Pierbach/FR