Sei dabei! Wenn die Welser Feuerwehr ihre Tore öffnet

Auch dieses Jahr haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit das „Handwerk“

Feuerwehr aktiv zu erleben.

An zwei Samstagen im Advent, 5. und 19. Dezember 2015, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Wels zwischen 09:00 und 13:00 Uhr die Türen und Tore der Welser Hauptfeuerwache in der Hamerlingstraße 3-5.

Für die kleinen Feuerwehrfans gibt es eine Mal- und Bastelecke. Als kleines Geschenk kann das gebastelte Feuerwehrauto mitgenommen werden. Verschiedene Hindernisse warten beim durchkrabbeln der Atemschutzstrecke auf die mutigen Besucher.

Bei Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge werden Kinderaugen zum funkeln gebracht. Altersgerechte Führungen durch die Hauptfeuerwache werden ebenfalls angeboten. Begleitpersonen sollen die eigene Fotokamera nicht vergessen um ein persönliches Bild in voller Feuerwehrkleidung der Kinder und Jugendlichen zu machen.

Der Eintritt ist frei. Die Betreuung erfolgt durch Jungfeuerwehrmitglieder und deren Betreuer. Diese Veranstaltung eignet sich für Kinder und Jugendliche in einem Alter von sechs bis sechzehn Jahren.

Wann: Samstag 5. und Samstag 19. Dezember zwischen 9:00 und 13:00 Uhr
Wo: Hauptfeuerwache Wels, Hamerlingstraße 3-5, in der Nähe des Welser Wochenmarkts
Programm:

• Mal- und Bastelecke

• Durchkrabbeln der Atemschutzstrecke

• Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge

• Altersgerechte Führungen durch die Hauptfeuerwache

• „Fotoecke“ Bild mit voller Feuerwehrbekleidung (Kamera mitnehmen!)

Bericht: Benjamin Deutsch, MBA
Bildquelle: FFWels/laumat.at