"sei dabei" im Bezirk Wels-Land

Das Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land lädt am kommenden Samstag, 27. Juni 2015 zum Feuerwehrjugend-Aktionstag nach Bad-Wimsbach und Kappern (Stadtgemeinde Marchtrenk) ein.

In ganz Österreich findet aktuell in diversen Printmedien, im Radio und auch auf Großplakaten die Kampagne „Sei dabei“ der Österreichischen Feuerwehrjugend statt.
Ziel ist es verstärkt auf die Leistungen und Anliegen der Feuerwehrjugend aufmerksam zu machen, diese in den Mittelpunkt zu stellen und weiteren Nachwuchs zu gewinnen. Weiters sollen die bestehenden Jugendgruppen einen spannenden Vormittag im Kreise der „Feuerwehrfamilie“ erleben.

Hierzu finden an den beiden Standorten (bei der FF Bad Wimsbach und bei der FF Kappern) zwischen 09:00 und 12:00 Uhr jeweils beim Feuerwehrhaus, Fahrzeugpräsentationen sowie Vorführungen der Höhenrettungsgruppe statt. Weiters gibt’s Feuerwehrjugend zum „mitmachen und angreifen“ sowie weitere lustige Spiele und Wettbewerbe.

Alle Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren herzlichst eingeladen – gemäß dem Leitspruch: „Sei dabei, Feuerwehrjugend Österreich“.

Weiterführende Infos:

Bericht und Fotos: Deutsch, BFKDO WL