Sechs neue Jugendbewerter ausgebildet

Am Samstag, 14. April fand im Feuerwehrhaus in Uttendorf ein Schulungstag für sechs neue Jugendbewerter für den Bezirk Braunau statt.

Nach der Begrüßung durch OBR Josef Kaiser wurden vom Lehrgangsleiter Erwin Dürnberger die allgemeinen Aufgaben der Bewerter erläutert.
Bei einer intensiven Schulung im Lehrsaal stellten die OAW Stefan Fuchsbauer, Andreas Grabner, Andreas Mayrhofer und Thomas Weinberger in der Theorie die Aufgaben der Bewerter beim Wissenstest FJLA in Bronze und Silber sowie FJLA in Gold vor.

Die Mädchengruppe der Jugendgruppe Uttendorf stellten dann in der praktischen Ausbildung die angehenden Jugend- Bewerter/in auf die Probe.
Dabei konnten diese wertvolle Erfahrungen im Umgang mit den Jugendlichen smmeln und stellten dabei fest dass man mit vollster Konzentration bei der Sache sein muss. Die Mädchen bemühten sich sehr Fehler einzubauen und diese möglichst gut zu vertuschen, was es den Bewertern nicht immer leicht gemacht hat.

Herzlichen Dank der Jugendgruppe Uttendorf für diese Wertvolle Mithilfe beim Lehrgang und auch für die tolle Vorstellung ihres Könnens.

Als neue Jugendbewerter wurden ausgebildet:
Roland Preishuber         FF Weng              AB Mauerkirchen
Gerhard Gattermaier     FF Pfendhub        AB Mauerkirchen