Schokohasen für die Feuerwehrjugend
Gruß vom Osterhasen für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Urfahr-Umgebung
Eine gute Idee der FF Hellmonsödt, von Kommandant Daniel Bernhard und Kamerad und Maitre-Chocolatier (Schokoladen-Konditor) Anton Schober, wurde kurzerhand mit dem Krisenstab auf Bezirksebene umgesetzt: Eine große Schar von 3.232 Lindt-Goldhasen wurden den Feuerwehren im Bezirk Urfahr-Umgebung zur Verfügung gestellt.
Die Firma Lindt bedankt sich damit bei den Feuerwehrkameraden/innen für den Einsatz in der herausfordernden Corona-Zeit, wünscht aber auch allen Feuerwehrjugendlichen: FROHE OSTERN, auch wenn alle, dieses Jahr, zuhause den Osterhasen suchen müssen.
Der "Spezialtransport" erfolgte am Samstagvormittag jeweils in die Pflichtbereiche durch die FF-Transportlogistik, und den OAW´s für Jugendarbeit. Von dort aus haben die fleißigen Jugendbetreuer/innen und Jugendhelfer/innen die „Osterhasenarbeit“ übernommen und allen Schokohasen mit dem richtigen Abstand an die Jugendlichen verteilt. Die Abschnitts- und der Bezirks-Feuerwehrkommandant freuen sich sehr über die gelungene „Aktion Osterhase“.
OBR Ing. Johannes Enzenhofer betont: „Unsere Feuerwehrjugendlichen würden derzeit alle outside aktiv sein und sich auf die Bewerbe und Ausbildungen vorbereiten – leider ist dies derzeit nicht möglich, daher ist dies eine tolle Idee für unsere Jugendlichen.
DANKE der Fa. Lindt und Anton Schober sowie der Feuerwehr Hellmonsödt für dieses Ostergeschenk!“
Fotos: von den Feuerwehren