Professionelles Lauftraining für die Jugendgruppe

In Zeiten von Lernstress und modernen Medien ist das "Laufen" nicht mehr jedermanns Sache. Die FJ St. Georgen bei Grieskirchen machte dazu eine eigenen Übungstag.

Am Samstag, 14. April 2018 hatte unsere Jugendgruppe eine etwas andere Jugendübung. Diesmal lag der Fokus nicht auf der Hindernisbahn oder dem Staffellauf, sondern am Laufen im Speziellen.

Leichtathletiktrainer und Vater von drei unserer Jugendkinder Michael Mayrhuber, hat einen Vormittag gestaltet und die Kids ideal auf die kommende Bewerbssaison vorbereitet.

Nach einer gründlichen Aufwärmeinheit ging es beim Hütchenlauf um Schnelligkeit und Trittsicherheit. Anschließend wurde das richtige Anlaufen und Überwinden des Wassergrabens geübt. Zu Abschluss wurde auch die Hürde, das zweite Hindernis der Laufbahn geübt.

Für unsere Jungfeuerwehrmitglieder und Jugendbetreuer war es ein wirklich interessanter Vormittag, wir sagen DANKE für die Zeit und Motivation.

Bericht und Fotos: FF St. Georgen bei Grieskirchen