Probebewerb der Feuerwehrjugend

Der Probebewerb 2015 für die Jugendgruppen des Bezirkes Grieskirchen wurde am Samstag, dem 9. Mai am Sportplatz in Haag am Hausruck ausgetragen.

Schwerpunktthema beim Probebewerb des Bezirkes GRIESKIRCHEN war heuer der Staffellauf. Da das Ranking um die besten Plätze oftmals hier entschieden wird, ist es durchaus erforderlich auch diesem Teil des Jugendbewerbs die notwendige Aufmerksamkeit zu widmen.

Die angetretenen 27 Gruppen hatten an diesem Tag ausführlich Gelegenheit den Staffellauf unter fachkundiger Aufsicht zu absolvieren. Das Bewerterteam unter der Leitung von HAW Raimund Stöger gab nützliche Tipps und informierte über Neuerungen und Schwerpunkte in der Bewertung.

Ein Dank gilt der FF Haag/H. mit HBI Helmut Wetzlmaier und OAW Hermann Leitner welche für den Bewerbsplatz und die Versorgung verantwortlich zeichnete.

Bericht und Fotos: Hermann Grininger,
Presseteam BFK Grieskirchen