Oö. Feuerwehrjugend bei der RETTER

Stark vertreten war auch die Feuerwehrjugend mit einem eigenen Stand bei der RETTER Messe in Wels!

Beim Messestand des ÖBFV (Österreichischem Bundesfeuerwehrverband) konnte sich erstmals auch die Feuerwehrjugend präsentieren.

Diese Chance wurde gleich genutzt um die vielfältige Arbeit unserer Feuerwehrjugend dem breiten Besucherpublikum zu präsentieren. Neben wertvollen Informationen zum Thema Jugendarbeit konnten die Besucher bei Spiel und Spaß ihr Geschick unter Beweis stellen.

Damit die Präsentation auch ihre Wirkung zeigt wurde der Messestand von "echten Jungfeuerwehrmitgliedern" betreut. Gleich auf Anhieb erklärten sich vier Jugendgruppen mit ihren Betreuern bereit die Standbetreuung zu übernehmen, dies waren:

• Donnerstagnachmittag:  FJ Aichkirchen (Bez. Wels-Land)
  • Freitagnachmittag:  FJ Leombach (Gem. Sipbachzell, Bez. Wels-Land)
  • Samstagvormittag:   FJ Oberedt (Gem. Diersbach, Bez. Schärding)
  • Samstagnachmittag:  FJ Edt-Winkling (Gem. Edt bei Lambach, Bez. Wels-Land)

Ein DANK für die Umsetzung dieses Messestandes gilt dem Referatsleiter, Bundes-Feuerwehrrat Manfred Eibl, Landes-Feuerwehrjugendreferent OBR Alfred Deschberger, HAW Werner Oberndorfer aus dem Bezirk Wels-Land und den vier Jugendgruppen mit ihren Betreuern!

Fotos: FF Leombach, FF Oberedt