Oberösterreichs Feuerwehrjugend räumt kräftig ab beim Bundesbewerb 2016

Der 21. Bundes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb fand vom 26. bis 27. August 2016 in Feldkirch-Gisingen (Vorarlberg) statt. Acht oberösterreichische Gruppen gingen an den Start und kämpften um hundertstel Sekunden.

Die oö. Gruppen zeigten im warsten Sinne des Wortes "Wo der Bartl den Most holt" (so ein altes Ländle-Sprichwort). Gewaltige Leistungen wurden am Bewerbstag von allen Oö. Gruppen geleistet.

In den vorderen Rängen gibt es jedoch auch gewaltige Überraschungen:  so wurden zum Beispiel die "starken" Gruppen wie Tragwein und Winden-Windegg von Newcomern wie Bad Mühllacken und Guggenberg geschlagen!

Auch die einzig an den Start gehende Mädchen-Gruppe "Mitteregg-Haagen-Sand" (Bez. SE) konnte mit ihrer gewaltigen Leistung punkten und darf sich auf einen Fix-Startplatz bei den Internationalen Wettkämpfen in Villach 2017 freuen!

Folgende Platzierungen und somit den Bundessieg 2016 holten sich:

1. Bad Mühllacken
2. Guggenberg
3. St. Martin i. Mkr.
4. Winden-Windegg
5. Wagenhub

1. Mitteregg-Haagen-Sand (Mädchenwertung)

Wir gratulieren allen herzlichst und wünschen den Jugendgruppen Bad Mühllacken, Guggenberg, St. Martin im Mühlkreis und Mitteregg-Haagen-Sand alles Gute bei den Internationalen Jugendbegegnungen 2017 in Villach!

Über 300 Fotos gibt es unter diesem Direktlink (C) HAW Herbert Denkmayr, BFKDO UU