Mädl-Gruppe "Mitteregg-Haagen-Sand" schafft den Vizeweltmeistertitel

Die Jung-Damengruppe aus Mitteregg-Haagen Sand schafft auf Anhieb den Vize-Titel in Villach mit nur noch 0,06 Punkte hinter der Weltmeister-Gruppe!

Jugendgruppe Mitteregg-Haagen / Sand ist Vizeweltmeister!

VILLACH. Die kombinierte Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand wurde am 13. Juli 2017 bei den 21. Internationalen Jugendfeuerwehrbewerben sensationell Vizeweltmeister.

Mit dem Landessieg von Mauerkirchen im Gebäck haben die Mädels haben dabei eine sensationelle Leistung vollbracht. 46,53 Sekunden auf der Hindernisbahn bedeuten die Tagesbestzeit in Ihrer Klasse. Die Staffellaufzeit von 71,94 Sekunden war die Drittbeste des Tages. Auf den Sieg fehlten schließlich nur 0,06 Punkte!

Zahlreiche angereiste Schlachtenbummler feuerten die Gruppe an und freuten sich danach gemeinsam mit der Gruppe über die dargebotene Leistung.

Ein besonderer Dank gebührt den Betreuern AW Werner Burgholzer, HBM Georg Kranawetter und OBI Karl Mösengruber, die in zahlreichen Stunden der Vorbereitung einen wesentlichen Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Empfang der Vizeweltmeister am 16. Juli 2017

Am Sonntag, den 16. Juli um 19.00 Uhr erfolgt beim Gemeindeamt Aschach an der Steyr der Empfang der erfolgreichen Gruppe.

Foto: HAW Christoph Salzer und Fanclub