Jungfeuerwehrmitglied Jan verhindert größeren Feldbrand

Durch das rasche alarmieren von Jungfeuerwehrmann Jan Gangl, konnte ein größerer Feldbrand verhindert werden.

Am Montag den 11. Juli wurde die Feuerwehr St. Florian am Inn bei sommerlichen Temperaturen von 34° C  zu einem Feldbrand in die Ortschaft Allerding gerufen.

Durch die rasche Alarmierung durch den Jungfeuerwehrmann Jan Gangl, konnte ein größerer Feldbrand verhindert werden. An diesem Beispiel konnte man wieder sehen, wie wichtig die Jugendarbeit bei den Feuerwehren ist. Dass das gelernte nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis umgesetzt wird.
Kommandant ABI Johannes Veroner bedankte sich bei Jan für sein vorbildliches Verhalten!

Durch das schnelle Eingreifen mittels CO2 Löscher konnte das Übergreifen der Flammen auf das Feld verhindert werden. Mittels Wärmebildkamera konnten noch diverse Glutnester aufgespürt und mit dem HD-Rohr abgelöscht werden.

Bericht und Fotos: Sebastian Jäger