Jugendzeltlager der Feuerwehrjugend Leombach

Am 14. August 2015 organisierten die Betreuer der Jugendfeuerwehr in Leombach ein kleines Zeltlager.

Um 16 Uhr trafen sich Betreuer sowie die Jungfeuerwehrmitglieder beim Feuerwehrhaus in Leombach, um gemeinsam mit den Rädern zum Zeltplatz aufzubrechen. Nach ca. 20 Minuten, kamen die Jugendlichen dann auch schon am Zeltplatz an und es wurde sofort begonnen die Gegend auszukundschaften.

Gemeinsam wurden die Zelte aufgebaut und noch einige lustige Wasserspiele gespielt, um gegen die Hitze anzukämpfen. Nach den vielen Spielen waren die Jugendlichen froh, als endlich das Feuer angemacht wurde und sich alle einen Stock schnappen durften und ihre Knacker und ihr Stockbrot grillen konnten. Der Abend fand mit viel Lachen und tollen Gesprächen noch einen guten Ausklang und nach solch einem actionreichen Tag schliefen die Jugendlichen dann auch wirklich gut und fest.

Am Morgen bereitete die Jugendbetreuerin Andrea ein tolles Frühstück mit Kakao, Nutella und Marmelade zu. Nach dem Frühstück und dem Zusammenräumen des Zeltplatzes brachen die Jugendlichen wieder nach Hause auf.

Durch diesen Abend wurde das Gemeinschaftsgefühl noch mehr gestärkt und es hatte alle auch sichtlich Spaß gemacht. Danke an die Betreuer für die Organisation dieses tollen Tages.

Text: OFM Daniela Ortbauer, FF Leombach