Jugendfunktionäre gemeinsam unterwegs

Am 26. September 2015 führte der Ausflug aller Abschnitts- und Bezirks-Jugendverantwortlichen aus Oberösterreich in den Bezirk Linz-Land.

Mit einem ausreichend gutem Frühstück bei der Firma Backaldrin in Asten stärkten sich die Jugendfunktionäre aus Oberösterreich bevor es zur Betriebsbesichtigung ging.

Mit einem Shuttledienst gings weiter zum nächsten Programmpunkt nach St. Marien. Beim Familienbetrieb Forstner-Mühle angekommen gabs gleich eine Führung. Vom Korn bis zum Mehl wurden die einzelnen Arbeitsschritte ausführlich informiert und vor Auge geführt. Auch die 40 m hohen Silos durften die Junggebliebenen erklimmen und wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

Weiter gings ins Mittagessen nach Goldberg. Dort wurde gleich die Gelegenheit genutzt, den 1. Oö. Soccergolfplatz auszuprobieren und das ein oder andere Talent kam zum Vorschein!

Zum Abschluss besuchte die Gruppe noch den Modellfliegerplatz Weichstetten, wo es exclusive Fliegervorführungen für die Funktionäre gab. Nach einem tollen Hubschrauberkunstflug ging es für alle wieder nach Hause.

Bericht und Fotos: HAW Karlheinz Manzenreiter, BFKDO Linz-Land