Jugendbewerter bestens geschult

URFAHR-UMGEBUNG. Wie wichtig die Jugendarbeit im Bezirk ist zeigt einmal mehr das eine Schulung für Jugendbewerter in Landshaag abgehalten wurde.

Ziel dieser Ausbildung so der Hauptverantwortliche für Jugendarbeit im Bezirk HAW Stefan Füreder ist es, das die Jugendlichen im Vordergrund stehen und es eine einheitliche faire und kameradschaftliche Bewertung Oberösterreichs gibt. Im Vorfeld besuchten die Hauptbewerter vom Bezirk eine Landes-Bewerterschulung und dieses Wissen wurde nun den Jugendbewertern weitergeben.

Am Beginn des Schulungtages stand eine theoretische Ausbildung im Vordergrund wo sich auch unser Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer bei den Bewertern bedankte das sie sich für die Tätigkeit immer wieder Zeit nehmen und zur Verfügung stehen.

Am Nachmittag wurde eine praktische Ausbildung am Übungsgelände der FF Landshaag abgehalten. Danke an die Jugendgruppe von der FF Bad Mühllacken und FF Landshaag für die Mithilfe, für die es sicher nicht leicht war, da sie absichtlich mit Fehlern die Läufe bewältigen mussten, um es den Bewertern so schwer als möglich zu machen die Fehler zu erkennen.

Aber auch ein Danke gilt den Verantwortlichen der Feuerwehr Landshaag für die zur Verfügungstellung des Bewerbsplatzes und des Feuerwehrhauses und der Verköstigung. Beim Abschluss des Schulungstages bedankte sich Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Rudolf Reiter nochmals bei den Bewertern und betonte wie Wichtig die Jugendarbeit in unserem Bezirk ist.

Zusätzlich bedankte sich HAW Stefan Füreder bei seinen Oberamtswaltern und Hauptamtswalter für die Organisation dieses Tages.

Bericht und Foto:  HAW Herbert Denkmayr / Pressestelle BFK UU