Jugendbetreuerausflug nach Gmunden

Am Samstag, 23. September 2017 trafen sich die Jugendbetreuer des Bezirkes Wels-Land in Bad Wimsbach für den heurigen Ausflug der Jugendbetreuer.

Gestartet wurde mit einer Zugfahrt von Bad Wimsbach nach Gmunden. Dort angekommen folgten und lauschten wir gespannt der interessanten Stadtführung über Gmunden. Als nächster Programmpunkt stand die Fahrt mit der Grünberg-Seilbahn am Programm. Am Grünberg angekommen stärkten wir uns zu Mittag auf der Grünberg Alm bevor es wieder weiter ging.

Nach dem Mittagessen stand dann eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn am Programm. Beim zweiten Durchgang war bei den meisten die Bremse jedoch schon um einiges lockerer. Nachdem wir das Rodeln glücklich und ohne Verletzungen überstanden haben, ging es zu Fuß wieder zurück nach Gmunden, von wo aus wir mit dem Zug wieder in Richtung unseres Startpunktes unterwegs waren.
Bevor es wirklich wieder retour ging, machten wir noch beim Mostheurigen Eder in Eisengattern, der direkt neben der Bahnstrecke liegt, den Abschluss unseres wie jedes Jahr lustigen und gemütlichen Ausfluges.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Organisator HBI Wagner Michael für die perfekte Organisation und dem BFK Wels-Land für die finanzielle Unterstützung.

Bericht u. Foto: HAW Werner Oberndorfer, BFKDO Wels-Land