Jugend-Gold im Bezirk Linz-Land

Das Feuerwehrhaus Wilhering-Edramsberg war wiederum Austragungsort für das FJLA Gold im Bezirk Linz Land. Jugendliche aus vier Bezirke stellten sich der Prüfung!

20 Jugendliche, davon 13 Jugendliche aus dem Bezirk Linz-Land, fünf Jugendliche aus dem Bezirk Rohrbach, einer aus dem Bezirk Steyr-Land un einer aus dem Bezirk Freistadt traten am 11. November zu dieser „Jugendfeuerwehr Matura“ an.

Nach den Grußworten von OBR Födermayr Helmut und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Wilhering Mühlböck Mario wurden die Jugendlichen in Gruppen eingeteilt. Bei den verschiedenen Stationen und Aufgaben konnten sie ihr Wissen und Erlerntes alleine oder in der Gruppe beweisen.

Alle 20 JFM haben die Stationen ohne Schwierigkeiten gemeistert und konnten das begehrte Abzeichen von BR Stotz Reinhold in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation zum bestandenen Abzeichen.

Mehr Fotos und Infos sind auf der Bezirkshomepage unter www.ll.ooelfv.at ersichtlich

Bericht: OAW Zoitl Roland,
Fotos: FF Schönering