Heißer Braunauer Bezirksbewerb

Spannung, brütende Hitze und viele strahlende Sieger beim Bezirksbewerb in Treubach

Trotz brütender Hitze nahmen 121 Aktiv-  und 120 Jugendgruppen am Samstag, 4. Juli 2015 am Bezirksbewerb der Feuerwehren, der von der FF Pfendhub bestens organisiert wurde, teil und zeigten hervorragende Leistungen.

Vor allem für viele Spitzengruppen stand durch das neu eingeführte Ligasystem viel auf dem Spiel. Erstmals traten die besten Gruppen der letzten Jahre in einem Parallelstart, der von Anton Hofer stimmungsvoll moderiert wurde, gegeneinander an.

Die sechs Jugendgruppen der FF Haigermoos, Mauerkirchen , Munderfing , Schwand, Tarsdorf und Uttendorf lieferten sich dabei packende Duelle. Angefeuert von den vielen Zuschauern wurde um jede Sekunde gekämpft.

Vor der Schlußfeier wurde an 16 Jugendliche das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Kaiser und Jugendhauptamtswalter Erwin Dürnberger überreicht.
Oberbrandrat Kaiser hob die hervorragenden Leistungen, die trotz der Hitze erbracht wurden, hervor und wünscht den teilnehmenden Gruppen für den Landesleistungsbewerb in Hirschbach alles Gute.

Bei der Siegerehrung wurden neben den Tagessiegern auch die Bezirkssieger ausgezeichnet:

Bezirkssieger Gesamtwertung
Jugend Bronze:                             Jugend Silber:
Bezirksliga:  Stallhofen 1               Schwand 1
1. Klasse:     Rossbach 1               Thannstraß 1
2. Klasse:     Ibm 1                        Burgkirchen 1

Ein großer Dank gebührt dem Bewerterstab des Bezirkes Braunau unter der Leitung von HAW Franz Feichtenschlager für den Aktivbereich und HAW Erwin Dürnberger für die Jugend, die das Ligasystem ausgearbeitet und umgesetzt haben.

Bezirkssieger  Tageswertung
Bezirksliga:
Bronze:                           Silber:
Uttendorf 1                     Tarsdorf 1

1. Klasse:
Rossbach 1                      Frauschereck 1

2. Klasse:
Rödham 1                         Moosdorf 1

PS: Auf den Fotos sind jene teilnehmenden Gruppen, die sich für den Parallelstart qualifiziert haben.

Bericht und Fotos: HAW Albert Sperl, BFKDO Braunau