HAW und OAW Ausflug

Der HAW und OAW Jugend-Ausflug 2019 ging in den Bezirk Braunau.

Am Samstag, 9. November 2019 organisierte HAW Erwin Dürnberger mit den Oberamtswaltern aus dem Sachgebiet Jugendarbeit im Bezirk Braunau einen Ausflug für alle Jugendverantwortliche aus Oberösterreich.

36 Teilnehmer aus allen Landesteilen nahmen daran teil. Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in St. Peter am Hart wo es nach einer kurzen Stärkung zum ersten Programmpunkt bei der Betriebsfeuerwehr AMAG in Ranshofen ging. Dort wurden sowohl die neuesten Fahrzeuge wie auch die vorhandenen und sehr gut erhaltenen Oldtimer der BTF bewundert. Danach ging es durch das riesige Werksgeländer der AMAG Ranshofen ins neue Walzwerk durch welches die Telnehmer vom Kommandanten der BTF Rossmaier Gerhard sowie dessen Stellvertreter Pointner Stefan und Ehrenbrandrat Ertl Karl geführt wurden. Vielen Dank an die BTF AMAG für diese einmalige Gelegenheit.

Nach dem Mittagessen im Helpfauerhof in Uttendorf ging es weiter zur KTM Motohall in Mattighofen. Hier wurden die Teilnehmer mit einer Führung durch die Geschichte des erfolgreichen Unternehmens und die Entwicklungsstufen des Zweirades geführt. Die Kosten für den Eintritt und die Führungen wurden von BR Maderegger Josef übernommen. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung. Nachdem sich alle Teilnehmer ausführlich in der KTM Motohall umgesehen hatten ging es zum Ausklang ins Gasthaus Berger in St. Peter.

Danke an alle Teilnehmer und an alle die zum guten Gelingen es Ausfluges beigetragen haben.