Gut vorbereitet für den Wissenstest

Um eine optimale Vorbereitung für den Wissenstest zu haben, ermöglichte OAW Thomas Weinberger und sein Team der Feuerwehrjugend aus dem Abschnitt Wildshut, ihr Wissen schon vorab zu testen.

64 Jugendliche von zehn Feuerwehren folgten am 18. Februar 2017 im Feuerwehrhaus Ostermiething der Einladung, ihr Wissen in den Stationen Erste Hilfe, Nachrichtenübermittlung und Orientierung im Gelände zu überprüfen und sich somit noch einige Tipps für den Wissenstest am 4. März 2017 zu holen.

So war in der Station Erste Hilfe der Fokus auf das Anlegen von Verbänden, die Herstellung der stabilen Seitenlage und Wiederbelebungsmaßnahmen gelegt.

Bei der Station Nachrichtenübermittlung und Orientierung im Gelände standen u.a. die Aufgaben
Notruf und Kartenkunde auf dem Programm.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Wildshut wünscht allen Teilnehmern beim  Wissenstest
am 4. März 2017 in Burgkirchen alles Gute und viel Erfolg.

Bericht und Fotos: OAW Manfred Kolnberger, AFKDO Wildshut