Goldregen im Bezirk Steyr-Land
32 Teilnehmer aus den Bezirken Steyr-Land (30 Teilnehmer) und Steyr-Stadt (zwei Teilnehmer) stellten sich den acht Stationen aus dem Feuerwehrwesen und zeigten ihr vielseitiges Wissen, welches über mehrere Jahre in der Feuerwehrjugend erlernt und angeeignet worden war.
Das FJLA-Gold ist eine Mischung aus Einzel- und Teambewerb, wobei jedoch die Leistung jedes Einzelnen bewertet wird. OBR Wolfgang Mayr, BR Heinz Huber, BR Gerald Ettlinger, BR Martin Scharrer und BR Peter Schrottenholzer (Steyr) sowie zahlreiche anwesende Kommandanten und Ehrendienstgradträger (E-OBR Max Presenhuber und E-BR Willi Leitner) konnten sich selbst von den erbrachten Leistungen der Jung-Florianis überzeugen.
Dank der guten Vorbereitung und Ausbildung in den Feuerwehren konnten alle 32 Teilnehmer das Prüfungsziel erreichen und HAW Alois Scharrer konnte bei der Schlussveranstaltung verkünden: „Wir können die weiße Fahne hissen“.
Das Bezirkskommando Steyr-Land bedankt sich bei der FF Dietach unter Kommandant HBI Hermann Neustifter für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Möglichkeit der Durchführung des Bewerbes, sowie bei allen Bewertern für ihre Teilnahme und die korrekte Bewertung.
Bericht und Fotos: OAW Markus Hofstätter, AFKDO Steyr-Land