Friedenslicht an Jugendgruppen übergeben

Am 21. Dezember 2015 wurde in der Stiftskirche St. Florian/Linz das Friedenslicht offiziell an alle oberösterreichischen Feuerwehr-Jugendgruppen übergeben.

Aus dem Bezirk Schärding holten sich stellvertretend für alle Jugendgruppen die Feuerwehren Schulleredt, Reikersham und St. Roman das Friedenslicht ab.

Auch Bezirks-Feuerwehrkommandant und Landesjugendreferent Alfred Deschberger war gemeinsam mit den Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Günter Untrerholzer und Norbert Haidinger und dem Bezirksjugendbetreuer Robert Doregger dabei, als Probst Johannes Holzinger in der Stiftskirche eine kleine Feier gestaltete.

Zuvor gab es für alle Teilnehmer eine kleine Stärkung im Feuerwehrmuseum. Am 24. Dezember wird das Licht dann von vielen Jugendgruppen im Bezirk ausgetragen.

Bericht und Fotos: HAW Markus Furtner, BFKDO Schärding