FF Leombach, tolles Jugendlager auf der Pötscherhütte

Andrea Ortbauer, Jugendbetreuerin der FF Leombach (Gemeinde Sipbachzell),

Vom 10.-13. Juli 2014 fand das Jugendlager der Feuerwehrjugend Leombach auf der Pötschenhütte statt.

Vollgepackt startete die Jugendgruppe gemeinsam mit der Aktivgruppe am Donnerstag um 10 Uhr vom Feuerwehrhaus Leombach mit 13 Jugendlichen und drei Betreuern in Richtung St. Agatha (Gemeinde Bad Goisern). Von der Aktivgruppe waren auch sieben Kameraden dabei.

Auf der Hütte angekommen, wurden zuerst die Betten bezogen, da kein Badewetter war, wanderten einige der Gruppe zur Simoni-Aussicht, die sich auf dem Weg zum Sarstein befindet. Von dieser Aussicht hat man einen herrlichen Blick über den ganzen Hallstättersee bis hin zum Krippenstein, den restlichen Tag konnte jeder für sich frei gestalten.

Am Freitag war das Wetter bewölkt, ideal für eine Wanderung am Ostufer-Wanderweg des Hallstättersees. Bei der Schiffsstation angekommen,  ging es mit dem Schiff weiter nach Hallstatt. Nach einem kurzen Rundgang führte die Wanderung mit dem Schiff wieder zurück nach Untersee. Als süße Nachspeise gab es am Abend Palatschinken mit Eis.

Leider regnete es am Samstag, darum ging es in die Therme nach Bad Ischl. Jede Menge Spaß hatten hier die Jugendlichen mit der Aktivgruppe im Wasserkanal.
Nach dem anstrengenden Badespaß wurden auf der Hütte gegrillt.

Am Sonntag war schon wieder der letzte Tag angebrochen. Nachdem alle etwas später aufstanden, gab es wie jeden Tag ein herrliches Frühstück.
Im Anschluss wurde dann die Hütte auf Hochglanz gebracht und die Heimreise angetreten.

Es waren wieder vier tolle Tage der Jugendgruppen Leombach.