FF Gunskirchen - viel Spaß bei der Ferienaktion

Am Freitag, 26. Juli 2014 besuchten rund 35 Kinder die FF Gunskirchen im Zuge der Ferienpassaktion der Marktgemeinde.

Bei einem kurzen Rundgang durch das Feuerwehrhaus erfuhren die Kinder wichtige Details zur Feuerwehrarbeit. Nach einer Fahrt mit den Feuerwehrautos zu den 2 Stationen ging es dann richtig los. Auf einer 60 Meter langen Wasserrutsche konnten sich die Kinder austoben. Wer ist der schnellste auf Rutsche, oder wer kommt am weitesten?

Ein Fussballspiel der etwas anderen Art wurde bei der 2. Station geboten. Mit den Strahlrohren und Schläuchen der Feuerwehr musste der Ball in das gegnerische Tor befördert werden.

Alles in allem war die Ferienpassaktion ein gelungenes, nasses Event an einem schönen, heißen Tag.

Mehr Bilder gibt es auf der HP der FF Gunskirchen zu sehen (Link unten).