• Sitzmöbel für die Jugendgruppe selbstgebaut

     

  • Schokohasen für die Feuerwehrjugend

     

  • Zeichenbewerb für Jugend

     

  • Virtuelle Jugendübung

     

  • Rekordbeteiligung in Steyr-Land

     

  • Ansturm auf Wissenstest im Bezirk Grieskirchen

     

Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugend-WELTMEISTER herzlichst empfangen

Nahezu die gesamte Bevölkerung von Bad Mühllacken war am Sonntagabend, 16. Juli auf den Beinen um die frisch gebackene Weltmeister-Jugendgruppe in ihrem Heimatort zu empfangen.

Zahlreiche Ehrengäste, angeführt von Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner, Landesrat Elmar Podgorschek, Nationalrat Michael Hammer, Landtagsabgeordnete, Bezirkshauptmann Paul Gruber und Gemeindevertreter, aber auch die Spitze des OÖ Feuerwehrwesen angeführt von Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner und LBD-Stv. Robert Mayer, dem Bezirks und die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten, sowie Kameraden/Innen von der Umgebung ließen es sich nicht nehmen den großen Sieger der Feuerwehrolympiade zu gratulieren.

Die großen Anstrengungen der letzten Wochen und Monate haben sich für die Jugendgruppe Bad Mühllacken und dem Trainerteam, angeführt von Max Kastner voll und ganz bezahlt gemacht.

Nach dem Landessieg und dem Bundessieg 2016 setzte sich die Jugendgruppe bei den Internationalen Jugend-Feuerwehrbegegnungen in Villach unter 27 Nationen erfolgreich durch, und wurde mit der schnellsten Zeit im Hindernislauf von 40,73 sec. und einem fehlerfreien Staffellauf mit 62,47 sec. Jugendfeuerwehr-Weltmeister.

Mit regelmäßigem Training, verbunden mit viel Ehrgeiz und diszipliniertes Verhalten, zeigte die Jugendgruppe das sie zu den besten auf der Welt zählt, und sollte in Zukunft Ansporn für die vielen Jugendgruppen im Land OÖ  sein, dies auch zu erreichen. Denn in den vergangenen Jahren wurde die Internationalen Jugend-Bewerbsdisziplin von heimischen Jugendgruppen dominiert.

Jetzt heißt es für die Jugendgruppe einmal eine wohlverdienten und ausgiebigen Urlaub zu machen und neue Kräfte zu sammeln, um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein.  

Weitere Fotos auf der Flickr-Webseite der Pressestelle 

Bericht und Fotos: HAW Herbert Denkmayr