Feuerwehrjugend setzt Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

BEZIRK RIED/INNVIERTEL. Am Gründonnerstag, 6. April 2023, haben mehr als 30 Jugendfeuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren Kobernaußen, St. Martin im Innkreis, Riegerting und Forchtenau die Welt ein wenig grüner gemacht.

In einer gemeinsamen österreichweiten Baumpflanzaktion der Feuerwehrjugend wurden im Raum St. Martin im Innkreis an die 860 Baumpflänzchen – stellvertretend für je ein Feuerwehrjugendmitglied im Bezirk Ried im Innkreis – eingesetzt. Neben den Bezirken Ried, beteiligten sich auch die Bezirke Braunau und Schärding an dieser gemeinsamen Baumpflanzaktion für das gesamte Innviertel.

Bilder: BFKDO Ried

Weitere Bilder findet ihr auf der Bildergalerie des BFKDO Braunau (Credit: Gerald Badegruber)

Herzlichen Dank an die Arco-Zinneberg’sche Gräfliche Domänenverwaltung mit Gutsverwalter Ing. Andreas Gasselsberger für diese Möglichkeit und die tolle Unterstützung der Baumpflanzaktion für das gesamte Innviertel. Ein besonderer Dank gilt aber auch der Firma Lieco aus St. Martin im Innkreis, welche die Baumpflänzchen der Feuerwehrjugend zur Verfügung stellte“, betont Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell.