Feuerwehrjugend in Bayern erfolgreich

Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrjugendtages des Stadt Passau fand am Samstag dem 12. Mai der 5. niederbayerische Pokalbewerb der Feuerwehrjugend statt.

Der Bezirk Schärding folgte der Einladung der bayerischen Kameraden und nahm mit fünf Jugendgruppen an diesem Bewerb teil.

Bei diesem Bewerb mussten die Jugendgruppen ihr Können auf der Hindernisbahn sowie beim Staffellauf unter Beweis stellen, um die angestrebten Bewerbsabzeichen zu erreichen.

Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger und Hauptamtswalter Robert Doregger konnten sich ebenfalls von den Leistungen „ihrer“ Jugendgruppen aus dem Bezirk Schärding in Passau überzeugen und gratulierten bei der anschließenden Schlussveranstaltung allen Teilnehmern zu den erreichten Leistungsabzeichen sehr herzlich.