Erstmals Liga-Wertung beim Bezirksbewerb in Wels-Land

Am 24. Juni 2017 fand in der Gemeinde Pichl bei Wels der heurige Bezirks-Jugendbewerb Wels-Land statt.

Austragende Wehr war die FF Am Irrach, welche mit viel Engagement eine hervorragende Bewerbsveranstaltung auf die Beine stellte.
Seit heuer wird im Ligasystem ausgetragen, was vor allem für mehr Spannung und auch mehr Sieger sorgt – die Motivation der Jugendlichen war demnach enorm.

In den beiden Bronze-Klassen konnten sich „Aichkirchen“ und „Neukirchen bei Lambach“ über den 1ten Platz freuen. Die Bezirksklasse in Bronze gewann mit 6 Punkten Vorsprung die Gruppe „Kappern 1“.
Ganz anders schaute es in Silber aus – hier konnte in jeder Klasse ein anderer Sieger gekürt werden. „Wollsberg“ und „Steinhaus bei Wels“ jeweils die Klassen 1 und 2. In der Bezirksklasse war die Feuerwehr „Sipbachzell“ an diesem Tag nicht zu schlagen.
Bei den „Gästen“ räumte die Jugendgruppe Pollham aus dem Bezirk Grieskirchen voll ab – sie gewann sowohl in Bronze wie auch in Silber.

Nach dem Abschnittsbewerb in Bad-Wimsbach war der Bezirksbewerb der 2te Bewerb der heurigen Saison. Alles blickt nun gespannt auf den Landesbewerb nach Mauerkirchen – hier gibt es die nächste Möglichkeit sich im Liga-Ranking zu verbessern.

Bericht und Fotos: HAW Ing. Oliver Deutsch, BFKDO Wels-Land