Erfolgreiche Bewerbssaison der Feuerwehrjugend St. Aegidi

Die Jugendgruppe aus dem Sauwald (Bez. Schärding) nahm 2015 an insgesamt fünf Bewerben in den Bezirken Schärding, Ried und Rohrbach teil.

Mit voller Motivation startete die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Aegidi mit 14 Jungfeuerwehrmitgliedern und drei Betreuer in die Bewerbssaison 2015.

Der Fleiß der Gruppe, insgesamt 20 Übungen, wurde beim Abschnittsbewerb in Kopfing mit dem 1. Rang in Silber und 3. Rang in Bronze in der Abschnittswertung belohnt.

Beim Bezirksbewerb in Andorf erreichte die Gruppe,  neben den begehrten Leistungsabzeichen, auch den 8. Rang in Silber.

Auch beim 40. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Hirschbach stellte die Gruppe ihr Können erfolgreich unter Beweis.

Ein besonderes Highlight ist das alljährliche Jugendlager, welches heuer in Tarsdorf, Bezirk Braunau stattfand. Den Jugendlichen und Betreuern wurde ein spannendes und abwechslungsreiches Lagerprogramm geboten. Bei der Lagerolympiade erreichte die Jugendgruppe den sensationellen 1.  Rang.

Bericht und Fotos: BI Helmut Samhaber, FF St. Aegidi