Ein DVD-Abend im Freien

Ein DVD-Abend der anderen Art: unter freiem Himmel wurde am Sa. 29. August 2015 gecampt und am Lagerfeuer einige DVD`s geschaut.

Ein besonderes Highlight im Jugendjahr 2014 war die DVD Nacht im FF Haus. Da das derzeitige, alte Feuerwehrhaus für diese Aktivität viel zu klein ist und das neue Feuerwehrhaus noch nicht fertig ist, musste eine Alternative gesucht werden. Unsere findigen Jugendbetreuer hatten auch gleich die Lösung parat:  eine Zeltnacht im Freien!

Auf dem Trainingsglände der Feuerwehrjugend ist genügend Platz für Zelten, einer Grillerei, Bootfahren, Ballspiele aller Art (ua. Billard).
Krönung des Abend war jedoch ein DVD Abend unter freiem Himmel.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und in einer lauen Vollmondnacht sahen die Jugendlichen bis spät in die Nacht Spitzenkinofilme auf DVD an.
Der Beamer dazu wurde bei der Gemeinde ausgeliehen und die Leinwand einfach auf ein Stadltor gespaxt.

Die Jüngsten hatten auch beim Sitzen am Lagerfeuer sichtlich ihren Spaß, denn zu später Stunde wurde das Filmeschauen für sie doch ein wenig anstrengend.
Um 01:30 Uhr bezog man die Zelte und zur großzügigen Zeit von 3 Uhr früh hieß das Kommando "Sillentcium!"

Nach nur wenigen Stunden schlaf gab es vom Jugendbetreuer noch frisch zubereiteten Tee, Kaffee und Kuchen.

Müde aber nach einer Nacht voller Action packten die Jungfeuerwehrmitglieder ihre Sachen, um von den Eltern abgeholt zu werden.

Bericht und Fotos: Christian Rauch, FF Feldkirchen/D.