Doppelsieg der Feuerwehrjugend in Bayern

Am 21. Mai 2016 fand in Mallersdorf im Landkreis Straubing-Bogen (Bayern) der 4. niederbayrische Pokalbewerb der Feuerwehrjugend statt.

Aus dem Bezirk Schärding nahmen die Jugendgruppe der Feuerwehr Schardenberg und der Feuerwehr Schulleredt (Gemeinde Andorf) daran teil.

Die wochenlangen Vorbereitungen und die weite Anreise (150 km) zu diesem Bewerb wurden prompt mit hervorragenden Platzierungen für beide Jugendgruppen belohnt.

So ergingen bei herrlichem Bewerbswetter in der Gästewertung Rang eins an die Jugendgruppe Schulleredt und Rang zwei an die Jugendgruppe Schardenberg.

Der ebenfalls mitangereiste Hauptamtswalter für Jugendarbeit Robert Doregger gratulierte den erfolgreichen Jugendgruppen und bedankte sich bei den bayerischen Kameraden für die Einladung und den herzlichen Empfang.

Bericht und Fotos: BFKDO Schärding