Deine Gruppe - jetzt online!

Seit 17. März 2015 bietet die neue Feuerwehrjugend-Homepage ein neues Feature an!

Mit sechs Klicks bist du bei deiner Jugendgruppe!

Unter dem Menüpunkt "Service" -> "Deine Gruppe" findest du ab sofort deine eigene Jugendgruppe.

Dazu brauchst du dich nur auf der rechten Seite reinklicken, über: -> deinen Bezirk -> deinen Abschnitt -> deine Gemeinde -> und schließlich deine Feuerwehr. Wenn in dein Feuerwehrname in der Mitte aufscheint klickst du auf "Details" und schon bist du bei deiner Jugendgruppe.

Damit du dich leichter "durchklickst" haben wir für dich eine bildliche Anleitung vorbereitet...

DATENPFLEGE

Damit deine Jugendgruppe auch online ist, muss dein/euer zuständiger syBos-Verantwortlicher (Schriftführer oder EDV-Verantwortliche) die Daten auch eingeben. Eine eingerichtete syBos-Schnittstelle macht den automatischen Datentransfer möglich.

Dazu müssen in syBos, in der Dienststelle, alle Daten ausgefüllt werden. Wie das geht, haben wir in einer Anleitung zusammengestellt.

Euer Webmaster
Fotoquelle: syBos