Cooles Sautrogrennen der Feuerwehrjugend

Einen ereignisreichen Nachmittag verbrachten die Jugendgruppen der Gemeinde Feldkirchen/D. am Badesee in Feldkirchen.

Die ortsansässige FF Feldkirchen, genauer gesagt die beiden Jugendbetreuer Bernhard Krammer und Christoph Wögerer hatte die Nachbarjugendgruppen zum gemeinsamen Sautrogrennen geladen.

Bei perfektem Sommerwetter starteten die Tröge in See. Schon bald erwies sich die Steuerung eines schwankenden Wassergefährt als nicht ganz so einfach. Die ersten "U-Boot" mussten geborgen werden. Die Besatzung durfte aber nochmal starten.

Inzwischen sorgte eine Abordnung der Feuerwehrjugend Feldkirchen für die Abwicklung des Bewerbes (Es gab eine "Bewerbsanmeldung"), sowie für das leibliche Wohl am See.
Ziel des Nachmittages war, dass die Jugendgruppen gemeinsam Spaß hatten und Kameradschaft untereinander erlebten. Darum wurde auch im Vorfeld gebeten, dass sich jede Besatzung einen peppigen Bootsnamen einfallen ließ.
So sollte vermieden werden das die Boote zB Landshaag 3 oder Lacken 4 hießen, was eher abgedroschen wäre bei einer Freizeitveranstaltung, wo die gemeinsame Gaudi das Wichtigste ist.
Und so kam es auch das sich am See die "Pink Fluffy Unicorns" und die "Black Pirates" gegenüberstanden.
Auch eine Mixed Mannschaft wurde erstellt: Ein Mädchen der FF Feldkirchen fuhr zusammen mit einem Burschen der FF Mühldorf. Das ist gelebte gemeinschaft unter den Jugendlichen!!!

Bei der Siegerehrung gab es schöne Urkunden und Pokale für die Schnellsten zu gewinnen, aber der eigentliche Gewinner des Tages war die Feuerwehrjugend der Gemeinde Feldkirchen

Bericht: Christian Rauch