Bezirkslager in Schönering

Bezirksfeuerwehrjugendlager 2016 des Bezirkes Linz-Land in Schönering

Die FF Schönering veranstaltete vom 15. bis 17. Juli 2016 das Bezirksfeuerwehrjugendlager 2016 des Bezirkes Linz-Land. In Summe konnten mehr als 360 Jugendliche und Betreuer in Schönering begrüßt werden.

Bei strahlend heißem Wetter konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr  zahlreiche Ehrengäste zur Eröffnungsfeier begrüßen. Die Lagereröffnung durfte Landes-Feuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner durchführen.

Am Freitag, nach dem Abendessen, startete man zur traditionellen Nachtwanderung durch Schönering, wo einige Stationen (zB Laufstrecke, Geräte raten, Kübelspritzen, etc.) für die Jugendlichen zu bewältigen waren.

Highlight am Samstag war das Drachenbootrennen am Alt-Arm der Donau und die Playbackshow am Abend.

Nach der Feldmesse am Sonntagvormittag wurde mit dem Abbau der Zelte begonnen. Nach der offiziellen Fahneneinholung wurde das Bezirksfeuerwehrjugendlager 2016 durch LBD Dr. Wolfgang  Kronsteiner für beendet erklärt.

Weiter Info und viele Fotos auf der Homepage der FF Schönering (Direktlink)

Bericht OAW Zoitl Roland, Fotos FF Schönering