Bezirksjugendlager von Wels-Land und Wels-Stadt eröffnet

Feuerwehr-Bezirksjugendlager Wels-Land und Wels-Stadt am Donnerstag, 28. Juli 2016 in Thalheim bei Wels feierlich eröffnet.

Die Feuerwehr „Am Thalbach“ organisiert zusammen mit dem Bezirks-Feuerwehrkommanden Wels-Land und Wels-Stadt nach 3-jähriger Pause das Jugendlager 2016 auf der Sportanlage der Marktgemeinde Thalheim bei Wels.

In Summe 294 Jugendmitglieder sowie 105 Betreuer und 24 Lagerverwalter lauschten den Begrüßungsworten von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair sowie der Ehrengäste.
Lagerkommandant HAW Werner Oberndorfer freut sich der zahlreichen Teilnehmer und blickt gespannt auf das Programm der kommenden vier Tage.

In den nächsten Tagen gilt es für die Jugendlichen Freundschaften zu knüpfen, Kameradschaft zu pflegen und den Dienst an der Feuerwehr besser kennen zu lernen.

Auf der BFK-Seite des Bezirkes Wels-Land werden regelmäßig Updates online gestellt.

Text&Fotos: ©HAW Deutsch, BFKDO WL