Bezirks-Jugendlager Linz-Land in St. Florian

Das Jugendlager 2017 fand vom 14.-16. Juli statt. Es wurde diesmal von den Feuerwehren St. Florian, Bruck Hausleiten und Rohrbach bei St. Florian organisiert und durchgeführt.

Zeltplatz war bei der neuen Mittelschule in St. Florian.
Insgesamt waren 380 Jugendliche und Betreuer mit 48 Zelten anwesend. Nach der Meldung von HAW Manzenreiter Karlheinz an den BFKDT OBR Födermayr Helmut wurde das Lager mit der Flaggenhissung offiziell eröffnet. Oberbrandrat Födermayr konnte in seiner Ansprache auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und seitens der Feuerwehr begrüßen.

Mehr Fotos und Infos sind auf der Bezirkshomepage unter www.ll.ooelfv.at ersichtlich.

In der Beilage findet ihr die Ergebnisslisten vom Orientierungsmarsch und dem Ausbildungsprogramm des Lagerbewerbes.

Bericht und Foto: OAW Joachim Meißl, AFKDO Enns