Bei der Feuerwehrjugend Edt-Winkling ist immer was los…

Vom 29. bis 30. August 2015 fand der Jugendgruppenausflug der FF Edt-Winkling (Gem. Edt bei Lambach) statt.

Die Jugendgruppe fuhr dieses Jahr zum Taucherstützpunkt nach Weyregg am Attersee. Bei supertollen Wetter ging es um 8 Uhr los. Nach kurzer Fahrt konnten wir unser Quartier beziehen.

Am Nachmittag besuchten uns die Taucher der FF Stadl-Paura. Sie erkälten uns die Ausrüstung und wir konnten erste Einblicke rund ums Tauchen kennenlernen.  DANKE an die FF Stadl-Paura.

Wir durften mit der Motorzille einige Runden am Attersee fahren, wobei auch die Bergung von Personen geübt wurde. Am Abend wurde gegrillt und mit einer kleinen Nachtwanderung endete der erste Tag.

Der Sonntag stand frei zur Verfügung zum Schwimmen, Schnorcheln,  Baden, Chillen, Schlauchbootfahren und Motorbootfahren. Nach dem Abendessen fuhren wir mit tollen Erinnerungen wieder nach Hause.

Bericht und Fotos: Robert Bayer, FF Edt-Winkling