Ausflug der Feuerwehrjugend Leombach

Am 20. Juni 2015 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Leombach mit der Feuerwehrjugend einen Tagesausflug nach Salzburg.

Nach der traditionellen Feuerwehrjause ging es dann ab Richtung der Stadt Salzburg, wo die Feuerehrjugend und einige Feuerwehrkameraden das "Haus der Natur" besuchten. Nach interessanten Stunden machten sich alle auf den Weg zum Mittagessen ins Gasthaus Sternbräu. Hier ließen sich einige die bekannten „Salzburger Nockerl“ schmecken.

Am Nachmittag stand der Besuch des „Hangar 7“ auf dem Programm. Dort konnte man von der Weltraumkapsel des Felix Baumgartner bis hin zu zahlreichen Flugzeugen von Red Bull bestaunen.

Weiter ging die Fahrt nach Laakirchen in das Feuerwehr- und Papiermacher-Museum. Eine Menge an historischer Feuerwehrgeräte konnte hier bestaunt werden, weiters konnte im Papiermacher-Museum das „Papierschöpfen“ miterlebt werden.

Nach dieser interessanten Führung war es an der Zeit, ins Gasthaus Holzing nach Pettenbach zur Abschlussjause aufzubrechen. Obwohl das Wetter an diesem Tag nicht so schön war, war es für jeden ein sehr interessanter und gemütlicher Ausflug.

Bericht und Fotos: HBI Wilhelm Ortbauer, FF Leombach