Akionswoche: Feuerwehrjugend

Im Rahmen der österreichweiten Kampagne „Sei dabei!“ veranstaltet die Feuerwehrjugend Wels eine Aktionswoche. Von Montag den 22. Juni bis Freitag den 26. Juni hat die Feuerwehr Wels für Kinder & Jugendliche zwischen 13:00 und 18:00 Uhr geöffnet.

Sei dabei! EIN TRAUM - EIN WEG - EIN ZIEL   Die Feuerwehr Wels öffnet Tür und Tor für Kinder und Jugendliche

Unter dem zentralen Motto „Sei dabei!“ führt die Feuerwehrjugend 2015 eine österreichweite Kommunikationskampagne durch. Im Rahmen der Kampagne „Sei dabei!“ veranstaltet die Feuerwehrjugend Wels eine Aktionswoche.

Von Montag den 22. Juni bis Freitag den 26. Juni hat die Feuerwehr für Kinder & Jugendliche zwischen 13:00 und 18:00 Uhr geöffnet.

Wo: Hauptfeuerwache Wels, Hamerlingstraße 3-5
Anmeldung nicht erforderlich, kostenloser Eintritt!

• Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch
  • Schlüpf rein in die Uniform und fühl dich wie ein Feuerwehrmann
  • Bastle dir dein eigenes Feuerwehrauto
  • Lösche einen echten Brand mit dem Feuertrainer
  • Krabble durch den Hindernisparcour in der Atemschutzstrecke
  • Fahrzeugschau
  • Führungen

Bist auch du #feuerundflamme, dann "sei dabei"

Sei dabei! Kommunikationskampagne der österreichischen Feuerwehren

Unter dem zentralen Motto „Sei dabei!“ führt die Feuerwehrjugend 2015 eine österreichweite Kommunikationskampagne durch: Sie soll die Bevölkerung über die Feuerwehrjugend informieren und dabei helfen, neue Mitglieder für diese sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung zu gewinnen.

Die Feuerwehrjugend in Österreich

Die Feuerwehrjugend Österreich ist mit rund 26.000 Mitgliedern eine der größten Jugendorganisationen des Landes und erfüllt eine wichtige Aufgabe für die Gesellschaft: Sie sichert den Nachwuchs der österreichischen Feuerwehren, die zu 99 % aus freiwilligen Mitgliedern bestehen. Um die Bevölkerung und vor allem interessierte Jugendliche auf die Feuerwehrjugend aufmerksam zu machen, findet 2015 eine breit angelegte Kommunikationskampagne statt. Kürzlich wurde im Zuge dessen die neue Website seidabei.bundesfeuerwehrverband.at online gestellt.

Rückfragehinweis:
BD Ing. Franz Humer, MSc (07242) 42230-2270 franz.humer@feuerwehr-wels.or.at
Gerhard Filla (07242) 42230-2280 gerhard.filla@feuerwehr-wels.or.at

Bildquelle: Benjamin Deutsch (Abdruck unter Quellenangabe honorarfrei)
Poster: ÖBFV/www.michael-preschl.at