Abschnittsbewerb in Maria Schmolln

Am 30. Mai 2015 fand der erste Abschnittsbewerb in der Bewerbssaison 2015 in Maria Schmolln – Abschnitt Mattighofen – statt.

Am Fußballplatz wurden von den anwesenden Aktiv- und Jugendgruppen hervorragende Leistungen geboten. Bei perfektem Wetter kämpften die anwesenden Gruppen um die schnellste Zeit mit den wenigsten Fehlerpunkten. 104 Jugendgruppen kamen schlussendlich in die Wertung.

Dieser Bewerb war der Erste der nach dem neuen Ligasystem ausgetragen wurde. Die Bewerbsgruppen (Jugend und Aktiv) wurde anhand der vorjährigen Ergebnisse in die Bezirksliga, 1. und 2. Klasse eingeteilt.

In der Bezirksliga kämpfen die besten zehn Gruppen des Vorjahres um den Titel Bezirkssieger. In der 1. Klasse die nächsten 20 Gruppen und in der 2. Klasse die restlichen Gruppen.

Beim Bezirksbewerb wird in allen Klassen der Bezirkssieger bestimmt und die besten jeder Klasse steigen eine Liga auf, bzw. jene deren Leistungen nicht ganz so gut waren steigen eine Liga ab.

Bezirksliga Bronze:

• Munderfing 1